Die 2. Klasse besuchte im Rahmen eines Geschichte Projekttages das Römermuseum und die neue Römerwelt in Wallsee. Begeistert folgten sie den Ausführungen von Herrn Josef Steinberger und Herrn Johann Wahl, die uns über das Alltagsleben der römischen Soldaten in den Kastellen in unserer Gegend erzählten. Besonders eindrucksvoll waren die Mauern aus der Römerzeit und der wertvollste Grabstein Österreichs, die in der Römerwelt bestaunt werden konnten.
Wieder zurück in der Schule, genossen die Schüler und Schülerinnen ein authentisches römisches Essen- natürlich im Liegen- und anschließend wurden noch römische Amphoren gestaltet.

Joomla Template by Joomla51.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen