Themen: Entwicklungsverzögerung, Lernschwierigkeiten und Verhaltensauffälligkeiten

In der Bildungsgemeinschaft Strengberg, bestehend aus Neuer Mittelschule, Volksschule und Kindergarten, fand die erste Veranstaltung zur pädagogischen Weiterbildung für Lehrer, Eltern und Interessierte statt. Das Angebot wurde mit großem Interesse angenommen. Über hundert Gäste, auch aus den Nachbargemeinden, waren anwesend.
Ted Pawloff referierte über Lernschwierigkeiten in Rechnen, Schreiben und Lesen, Verhaltensauffälligkeiten und Probleme der Koordination und Motorik.
Der Referent führt eine Praxis für neurophysiologische Entwicklungsförderung in Mauthausen und blickt auf viele Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet zurück.
Anschaulich konnte er den vielen Gästen des Vortrages Ursachen und Probleme erläutern und Lösungen anbieten.
Die Vielzahl der Besucher bewies, dass großes Interesse an Vorträgen dieser Art besteht. Daher wird die Bildungsgemeinschaft Strengberg auch in Zukunft Referenten zu ähnlichen Themen an die Neue Mittelschule bitten und somit einen Beitrag zur pädagogischen Weiterbildung für Interessierte  leisten.

Joomla Template by Joomla51.com