Auf Einladung von Herrn Kapanek durften wir uns seinen Arbeitsplatz, die Polizeidienststelle St. Georgen/Gusen, anschauen.

Zu Beginn zeigte er uns die Sicherheitsschleuse, dann durfen wir das Gefängnis von innen erkunden. Das war cool!!! Nachher nahm uns Herr Kapanek unsere Fingerabdrücke ab. Anschließend zeigte er uns die "Waffenkammer" mit vielen beeindruckenden Waffen, zB. einem Maschinengewehr.
Herr Kapanek erzählte uns auch einiges über Drogen und Drogenmissbrauch. Zum ersten Mal in unserem Leben sahen wir Kokain, Ecstasytabletten und Marihuana.
Zum Abschluss besuchten wir noch die angrenzende Rotkreuzstelle.
Alles in allem eine tolle Exkursion!

Joomla Template by Joomla51.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen