Heute besuchte uns in Berufsorientierung Herr Revierinspektor Peter Kapanek und erzählte uns über seinen Beruf.

Es war für uns sehr interessant und aufschlussreich. Besonders interessant fanden wir die Ausrüstung, die uns Herr Kapanek zeigte. Wir durften sogar seine Dienstwaffe anschauen und die Handschellen, den Schlagstock, den Helm und die schusssichere Weste aus- bzw. anprobieren. Das war super!!! Herr Kapanek erzählte uns auch über die Ausbildung zum Polizisten und über die Sondereinheit "Kobra". Zum Abschluss zeigte uns Herr Abteilungsinspektor Esletzbichler von der Dienststelle Oed das Einsatzfahrzeug mit dem Alkomaten. Es war ein sehr informativer Tag für uns.

Joomla Template by Joomla51.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen