Klassenfotos

  • Berufsinformationsmesse (JOBMANIA) in Wieselburg (7.10.2010)
  • Top Talente Check ( 12.10.2010)
  • Bildungsmeile (25.11.2010): Schlosshotel Zeilern und Firma Umdasch
  • Bewerbungsseminar (20.01.2011)

Foto © Manfred L. Fritscher

Bei den Bezirkswasserspielen, die heuer wieder in Wallsee stattfanden, wurde die 3. Klasse der HS Strengberg am 20.6. Tagessieger und belegte Rang 3 in der Gesamtwertung.

Anlässlich des "Tages der Freiwilligen" präsentierte das Rote Kreuz Haag interessierten Schülern, wie spannend, interessant und freudebringend freiwilliges Engagement ist.

Auf Einladung von Herrn Kapanek durften wir uns seinen Arbeitsplatz, die Polizeidienststelle St. Georgen/Gusen, anschauen.

Obwohl der Kärntner Wettergott nicht immer gut gelaunt war, verbrachte die 4. Klasse mit ihren Begleitlehrern Wolfgang Alena und Margit Winkler eine abwechslungsreiche Sportwoche am Ossiachersee.

Heute besuchte uns in Berufsorientierung Herr Revierinspektor Peter Kapanek und erzählte uns über seinen Beruf.

160 Jahre Feier der Trachtenmusikkapelle Strengberg: HS Strengberg nimmt mit Eigenbauinstrumenten am Festzug teil.

Am 27. Mai durfte die 4. Klasse wieder die Kinderkrebshilfe St. Anna besuchen.

Die 2. und 3. Klassen besuchten im Rahmen eines Projektes über die Römer das Freilichtmuseum Petronell.

Die SchülerInnen der 4.Klasse durften auch heuer wieder die Geburtenstation und das Kreißzimmer im KH Amstetten besuchen.

2 A u. 2 B: Zeichenunterricht:

Von der 3. Klasse liebevoll zubereitete Speisen zum Thema Ostern: Crispy Chicken im Salatnest und Süße Osternester

Die Schüler der 2. Klassen durchlebten einen interessanten "Römertag".

Die Schüler der 2a-Klasse beim Frühjahrsputz im Schulbiotop.

Die Schüler der 4. Klasse unterrichteten die Schüler der 1. Klasse in Biologie.

Die originell verkleideten Mädchen der 1. und 2. Klasse veranstalteten im Turnunterricht lustige Faschingsspiele.

Zum heurigen Semesterschluss bekamen nicht nur die Schülerinnen und Schüler unserer Hauptschule eine Schulnachricht, sondern auch eine verdiente Lehrerin: Frau OLfWE Mathilde Lexmüller wurde im Rahmen einer kleinen Abschiedsfeier das Dekret "Dank und Anerkennung" seitens des Landesschulrates überreicht.

Auch heuer fand in der Hauptschule Strengberg wieder ein Bewerbungsseminar für die Schüler und Schülerinnen der 4.Klasse statt.

Gleich nach den Weihnachtsferien fand wieder eine englische Sprachwoche an der HS Strengberg statt.

Die 4. Klasse gestaltete eine besinnliche Weihnachtsfeier.

Die Hauptschule Strengberg nahm heuer zum ersten Mal an der Handysammelaktion der ÖJRK teil.

Die Kinder der 2. Klassen haben im Zeichenunterricht mit Freude Weihnachtsgeschenke nach Vorlagen von Frau Rosina Wachtmeister gestaltet.

Eine Zeitreise in die Welt der 60er unternahmen die Schüler der 3. und 4. Klasse am 27. 9. Vom ersten Supermarkt bis hin zur Mondlandung 1969, von alten Werbefilmen bis zur Musik der Sixties, alle "Highlights" dieser Zeit sind auf der Schallaburg zu bestaunen.

Joomla Template by Joomla51.com